HOME

VILLA SPOIANO

El Cortijo de la Vieja

Bernhard & Reibel

KONTAKT

 

 

 

El Cortijo de la Vieja

 

Ein Weingut in Alcolea


Dieses Weingut wird von der Familie …. betrieben. Es handelt sich um ein kleines Gut mit rund 25 Hektar Land. Das Gut liegt direkt am Fusse der Sierra Nevada auf ungefähr 700 Meter über Meer. Vom nahegelegenen Ort Alcolea aus ist der höchste Berg des spanischen Festlandes, der Mulhacén (3.482 Metern) sichtbar. Die Nähe zu den Nationalparks der Gegend macht das Gebiet jederzeit zu einem interessanten Ausflugsziel. Wild und urchig einerseits offenbaren die kleinen Orte aber auch Freundlichkeit und zeigen auch mal die zuvorkommend Seiten der „anderen“ Spanier auf. Speziell wenn an der Küste die Temperaturen auf über 40° steigen, dann findet man im Hinterland immer ein bisschen Abkühlung und, im Gegensatz zu den überfüllten Küstenorten, auch einmal ein bisschen richtiges, traditionelles Spanien.

Die Produkte der Bodega sind speziell und unerwartet. Jeder der Weine ist auf seine Art einmalig. Während die „CEPAS“ an Weine der neuen Welt erinnern sind die leichteren Tropfen eher mit sortenreinen Spezialitäten aus der Schweiz oder deren Umfeld zu vergleichen. Alle Weine haben eines gemeinsam, sie offerieren Spanien einmal ganz anders, porträtieren die Sonne des Südens auf eine ganz eigene Art und Weise.

WEINKELLER   Daniel Rauch   Zelgmatt 69   8132 Egg   Mobile 078 767 80 99   Fax 044 994 76 86   vino@vinotosca.ch